Das nächste Jahr werde ich im tropischen Costa Rica verbringen um dort ein FSJ zu machen. Während dieser Zeit möchte ich Euch hier immer wieder von meinen Erfahrungen und der Arbeit dort berichten und Euch so ein wenig an meinem Abenteuer teilhaben lassen. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen! :)



Dienstag, 19. Juli 2011

Fünf Tage Honduras - Zwei verschiedene Welten

Gestern sind wir nach unserem abschließenden Trip nach Honduras mit dem kleinen Propeller-Flugzeug wieder gut und sicher zurück nach Costa Rica gekommen. Die letzten paar Tage waren voll mit ganz verschiedenen Eindrücken und auch einfach mal einer großen Portion Erholung :)

Die Familie und die Gegend, wo wir die ersten paar Nächte schlafen konnten, haben so ziemlich dem Bild entsprochen, das ich vorher von Honduras hatte. Es war eines der ärmeren Viertel, jedoch mit sehr viel Tradition und Herzlichkeit. Die Häuser meistens nur halb fertig gebaut sitzen die Leute auf ihrem Dach und plaudern, während die Kinder die auf der Straße spielen. Fast jede Mutter wäscht ihre Wäsche auf einem alten Waschbrett und verkauft sie später als Secondhandware vor ihrem Haus und so war auch unser Wohnzimmer ein einziger Wäscheberg :D
Wenn es dunkel und kühler wird spielen alle auf der Straße Fußball wo wir uns auch abends mal dazugesetzt haben und uns mit den Kindern beschäftigt haben. Meine Kamera war dabei der Hit und am Ende haben wir ihnen ein paar der schönen Fotos dalassen können.
Auch die Familie unsere Freundin, die gemeisam mit allen Kusinen, Schwestern und Enkelkindern wohnt, hat uns total herzlich aufgenommen und uns mit hondruenischen "Baleadas" verwöhnt. Schon nach zwei Nächten kannten wir so gut wie alle Nachbarn und bleiben wahrscheinlich noch länger als "die Weißen" in den Köpfen der Leute...


Auf der Insel Roatán ticken die Uhren einfach langsamer, alles ist ruhig, karibisch und man muss nicht ständig schauen, dass einem nichts geklaut wird. Auch festgelegte Zeiten gibts hier nicht...






Deutschland färbt Eier - Honduras die Kücken. Ein blaues Kücken für nen Dollar ?!




Das sind Baleadas. Tortilla gefüllt mir Bohnen, Ei und Käse.


















Auf einer ganz anderen Seite Roatáns kam es mir vor, als hätte ich die letzten paar Tage nur geträumt. Nach unserer Begegnung und einem Kuss von Delphin Kenny haben wir es uns an einem Traumstrand einfach mal richtig gut gehen lassen und aufgetankt. Ich glaube von jetzt an lasse ich einfach mal die Bilder sprechen:)
























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen