Das nächste Jahr werde ich im tropischen Costa Rica verbringen um dort ein FSJ zu machen. Während dieser Zeit möchte ich Euch hier immer wieder von meinen Erfahrungen und der Arbeit dort berichten und Euch so ein wenig an meinem Abenteuer teilhaben lassen. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen! :)



Dienstag, 26. April 2011

Eine Insel mit zwei Bergen

Nicaragua

Granada - Ometepe, die achterförmige Insel mit zwei Vulkanen mitten im großen See von Nicaragua


Fünf Tage Nicaragua über Ostern - definitiv ein kleines Abenteuer

Drei Stunden warten an der Grenze - überfüllte Busse mit Gepäck auf dem Dach - heiß und staubig - Leute die ihre Wäsche im See waschen und fischen - Kinder, die überall nach Geld fragen



Aber auch: Ein wunderschöner See so groß wie ein Meer - schöne Strände auf einer ganz besonderen Insel - viel Sonne - tolle alte Gebäude und sogar mal wieder eine Fußgängerzone - Menschen, die gemütliche in ihren Schaukelstühlen vor dem Haus sitzen und plaudern. Und nicht zu vergessen, die super herzlichen Großeltern eines Freundes, die uns bei sich haben wohnen lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen