Das nächste Jahr werde ich im tropischen Costa Rica verbringen um dort ein FSJ zu machen. Während dieser Zeit möchte ich Euch hier immer wieder von meinen Erfahrungen und der Arbeit dort berichten und Euch so ein wenig an meinem Abenteuer teilhaben lassen. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen! :)



Mittwoch, 1. September 2010

Angekommen!



Wir haben es geschafft und sind gut in Costa Rica angekommen!




Hier kommt erstmal eine kleine Landkarte, damit ihr euch anschauen könnt, wo ich genau bin :
( leider kann ich es nicht markieren, aber wir sind in Alajuela gleich neben der Hauptstadt und dem Flughafen )






Unsere Reise hat gestern schon um 6 Uhr morgens in Frankfurt begonnen und ging dann über Madrid nach San José, der Hauptstadt von Costa Rica. Nach 18 Stunden sind wir endlich aus dem Flugzeug ausgestiegen und wurden fast erschlagen von der Luftfeutigkeit! Hier ist gerade Regenzeit, weshalb es nachmittags immer regnet und sehr, sehr schwül ist.
Als wir all unsere Koffer wiederhatten wurden wir dann von unserer Chefin und Alex abgeholt und es ging direkt mit dem Auto nach Alajuela zu unserer Uni.

Ab dann war alles unglaublich aufregend und die Müdigkeit von dem langen Flug war wieder wie verschwunden. Wir haben zuerst unser Gästezimmer bezogen, in dem wir noch die nächsten Tage wohnen werden - dieses Zimmer ist vergleichbarer Luxus! Es gibt Internet und richtig bequeme Betten. Wahrscheinlich werden wir uns schwer tun das bald gegen unser eigentliches Apartment einzutauschen ;)
Danach gab es noch eine Führung über den echt schönen und grünen Campus und unglaublich viele Menschen hier wollten uns begrüßen! Zum Glück sprechen die meisten hier sehr gut englisch, sodass meine geringen Spanischkenntnisse noch kein Problem darstellen. Bei allen anderen, die nur spanisch sprechen blieben meine Antworten dann doch nur bei einem freundlichen Lächeln und einem schüchternen "hola", "si" oder "gracias".
Für uns um 6 Uhr morgens sollte dann noch eine Überraschungs-Abschieds-Party für die ehemaligen Freiwilligen hier stattfinden, die wir fast verschlafen hätten. Zum Glück sind wir aber nochmal aufgewacht und hingegangen um noch mehr Leute dort zu treffen und ein leckeres Stück Pizza abzustauben.

Die nächsten Tage werden wir noch Zeit haben uns hier einzuleben, unser Jetlag zu verarbeiten und alles auf und um den Campus herum zu erkunden.

Mein erster Eindruck ist aber wirklich positiv und alle kümmern sich sehr nett um uns :)



Werde versuchen die nächsten Tage mal Bilder hochzuladen um euch auch ein paar Eindrücke vom tropischen Costa Rica zu zeigen.

Ihr hört also bald mehr von mir ;)

1 Kommentar:

  1. hi =) freut mich voll, dass du gut angekommen bist! scheint dir dort bis jetzt ja sehr gut zu gehen... *smile* ich freu mich rießig für dich! pass gut auf dich auf! lg bekki =)

    AntwortenLöschen