Das nächste Jahr werde ich im tropischen Costa Rica verbringen um dort ein FSJ zu machen. Während dieser Zeit möchte ich Euch hier immer wieder von meinen Erfahrungen und der Arbeit dort berichten und Euch so ein wenig an meinem Abenteuer teilhaben lassen. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen! :)



Montag, 13. September 2010

Karibik-Feeling pur

Dieses Wochenende haben wir das verregnete Stadtleben hinter uns gelassen und es gegen ein paar sonnige und entspannte Tage an der Karibikküste eingetauscht.


Wir haben uns also Freitagvormittag nach Unterrichtsschluss in den Bus gesetzt und sind rund 4 Stunden über die Berge, durch den Urwald und vorbei an Bananenplantagen bis nach Cahuita, einem kleinen karibischen Örtchen am Atlantik, gefahren.


Als wir dann endlich den Strand gesehen haben, auf den Straßen nur noch Bob Marley zu hören war und uns Menschen mit langen Rasterlocken unter ihren jamaica-farbenen Kappen mit "Hello my friend" angesprochen haben, wussten wir, dass wir definitiv in der Karibik angekommen sind! Natürlich konnten wir dann mit dem Baden nicht mehr bis zum nächsten Morgen warten und sind also noch am selben Abend ins dunkle Wasser gesprungen - ganz in der Hoffnung, dass der Stein, auf dem wir lagen um die Sterne anzuschauen, sich nicht doch als ein schlafendes Krokodil entpuppt :D



Was wir aber dann am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein gesehen haben war einfach wuuuunderschön! Ein ewiglanger, weißer Sandstrand, das klare Wasser mindestens auf Badewannentemperatur, ins Wasser ragende Palmen und Dschungel, der direkt hinter dem Sand anfängt.












Unsere befürchteten Krokodile gibt es dort zum Glück nicht, aber wenn man - so wie wir - mehrere Stunden mit offenen Augen und Ohren durch den Dschungel läuft, kann man dort wirklich einiges sehen!

Neben riesigen Spinnen, handgroßen Schmetterlingen und blauen Kabben sind wir einem Leguan, einer Schlange, Wäschbären, Faultieren und Affen begegnet. Manche davon hört man durch ihr lautes Gebrüll und andere sieht man durch die Äste springen.


...Dass diese aber auch ganz schön frech sind habe ich durch einen kleinen Affenangriff erlebt. Plötzlich ist nämlich einer der kleinen Affen, die sich vorher noch brav von uns im Baum fotografieren haben lassen von hinten auf mich drauf gesprungen. Der Fehler waren die Bananenschalen, die wir in einer Tüte an meinen Rucksack getragen haben und so habe ich einen riesen Schreck bekommen! Danach hat er sich aber glücklich mit meiner Banane zurück auf seinen Ast gesetzt :)


...so ein Schlitzohr :P



Wir haben diesen kurzen, erlebnisreichen Urlaub auf jeden Fall richtig genossen und damit ihr auch was davon habt, kommen jetzt noch ein paar Bilder.


Bis bald!



...unser Mittagessen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen