Heute geht meine erste Woche hier in Costa Rica zuende und es ging wahnsinnig schnell!
Es ist gerade 5 Uhr, aber schon fast dunkel und draußen gewittert es. Ich will euch mal erzählen, was wir die letzten Tage so gemacht haben und hoffe, dass das Internet nicht gleich wieder durch den Regen ausgeht...
Letzten Donnerstag sind wir erstmal umgezogen in unsere kleine Doppelhaushälfte
Wir haben darin zwar zwei Schlafzimmer, aber trotzdem haben wir uns dafür entschieden in einem Zimmer zu schlafen. Dann gibt es eine Küche, ein kleines Bad und sogar ne gemütliche Sofaecke. An unsere achtbeinigen Mitbewohner müssen wir uns aber wohl oder übel gewöhnen ...Bilder davon erspare ich euch ;)
Dieses Bild ist am Freitag auf der "Feria" einem Obstmarkt in Alajuela entstanden. Die Welt ist einfach klein und so treffen sich zwei aus Darmstadt in Costa Rica um zusammen eine Pipa (Cocosnuss) zu trinken :)
Das Obst dort ist einfach unheimlich gut. Nicht zu vergleichen mit den Mangos, Bananes und Papayas, die wie zu Hause bekommen. Sie sind nicht nur doppelt so groß, sondern auch doppelt so lecker! Wir haben natürlich alles vorher probiert, bevor wir was gekauft haben :)
Diese Woche haben wir dann angefangen uns auf unseren Unterricht vorzubereiten. Zum Glück gibt es hier gute Bücher und immer eine Lehrerausgabe dazu und so hoffe ich, dass ich auch diese Herausforderung meistern werde. Am Donnerstag soll ich dann anfangen selbst zu unterrichten. Wie das wird und was ich genau machen werde, berichte ich euch beim nächsten Mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen